A. Lange & Söhne – 1815 Chronograph Boutique Edition

Im Rahmen der diesjährigen Watches & Wonders Ausstellung, die gerade durch Asien tourt und auf der A. Lange & Söhne die Uhren des Hauses präsentiert, wurde heute eine spezielle Variante des 1815 Chronograph präsentiert: der 1815 Chronograph Boutique Edition.

Lange-1815-Chronograph-BTQ-Weissgold-white-gold-414-026-frontDie Uhr im Weißgoldgehäuse trägt ein Zifferblatt aus Silber und einen blauen Druck.

LANGE-1815CHRONOGRAPH-BTQ-414.026-Weissgold-white-gold-3Der blaue Druck harmoniert wunderbar mit den gebläuten Zeigern und mit dem weißgoldenen Gehäuse.

Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 39.5 mm, also die Dimensionen des „alten“ 1815 Chronographen.
ALS_414_026_M_a6Die Besonderheit dieser Edition ist die Pulsometer-Skala, die es ursprünglich beim Vorgängermodell gab und die nun bei dieser speziellen Ausführung wiederbelebt worden ist.
Lange-1815-Chronograph-BTQ-Weissgold-white-gold-414-026-GallerieIn der Uhr versieht das bewährte und wunderschöne Lange-Chronographenkaliber L951.5 seinen Dienst.

home_image.4407898

LANGE-1815CHRONOGRAPH-BTQ-414.026-Weissgold-white-gold-MOV

Es weist, wie auch der Datograph und der Datograph Perpetual einen Flyback-Mechanismus wie auch einen exakt springenden Minutenzähler auf.

Mehr zur Kaliberfamilie L951 ist hier, in diesem Blog, zu finden:

Die technischen Finessen des Datographen

Der 1815 Chronograph Boutique Edition ist ausschließlich in den Lange Boutiquen weltweit erhältlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s